Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Praxis Spontansprache in Bad Wildbad von Oktober 2015 bis Oktober 2021!

Sechs Jahre lang habe ich jeweils mehrere Intervalle pro Jahr in der Praxis von Frau Dr. Scharf-Mayer mitgearbeitet. Dabei hatte ich wahrlich viele intensive Erlebnisse (der Name „Sprachtherapie intensiv“ passt zur Praxis!) mit Ihnen. Ich erinnere mich zum Beispiel an die Interviews im Kino Bad Wildbad nach dem Film von Harald Pulch „Wir machen unser Ding“ oder die physikalischen Experimente in der Gruppe und vieles mehr. Da ich mich ja auch für jeweils drei Wochen in Bad Wildbad einquartiert hatte, war ich auch bei manchen Freizeitunternehmungen ein bisschen eine von Ihnen.
Besonders gefreut hat es mich, wenn ich bei Wiederholungsteilnehmern und -teilnehmerinnen miterleben durfte, wie sich in der Zwischenzeit zu Hause Fortschritte stabilisiert oder sogar erweitert haben! Das war oft mehr als ich als Erfolg von meiner Arbeit erwartet hatte und ist natürlich auch die Frucht Ihres intensiven Engagements, kontinuierlich dranzubleiben. In diesem Sinne wünsche ich allen, mit denen ich gearbeitet habe, dass Sie sich weiterhin immer mehr Teilnahme am Leben zurückerobern oder sogar neue Bereiche erschließen!
Ich selbst habe meine Mitarbeit in der Praxis Spontansprache Ende 2021 beendet und wende mich nun mit meinem Partner einem neuen landwirtschaftlichen Projekt im Süden Portugals zu.
Ich würde mich sehr darüber freuen, vom einen oder anderen von Ihnen zu erfahren, wie es weiterging oder auch über einen kleinen Gruß an meine E-Mail-Adresse eva-maria.engl-kasper@gmx.net
Herzliche Grüße aus Portugal an alle, die mich kennen!
Eva-Maria Engl-Kasper