Empfehlung zur tDCS-Studie DC_Train

Veröffentlicht am 17.06.2020

Wir unterstützen und empfehlen geeigneten Patienten mit Aphasie die Teilnahme an der aktuellen Studie DC_Train zur intenstiven Benenn-Therapie mit Gleichstromstimulation (tDCS).

Allerdings gelten strenge Ein- und Ausschlusskriterien, die zu Beginn abgeklärt werden müssen. Sie finden diese auf der Internetseite der Studie. Im Zweifelsfall bitte im Studienzentrum Greifswald nachfragen.

Die in der Studie verwendete Technik (tDCS) bieten wir den Teilnehmern unserer Intensivtherapien seit Februar 2017 therapiebegleitend an (Eignung vorausgesetzt). Aus therapeutischen Gründen haben wir von Spontansprache in Bad Wildbad uns jedoch dagegen entschieden, als Therapiezentrum an der Studie aktiv teilzunehmen.

Wir suchen Verstärkung

Wir suchen ab sofort eine(n) Aka­de­mische Sprach­thera­peutIn / Logopä­dIn (Voll­zeit oder Teil­zeit).

Für Kolleg:innen

2023 startet unser Fort­bildungs­angebot mit spannenden Themen rund um neurogene Kommu­ni­ka­tions­stö­rungen:

FOKO Logo

Informieren Sie sich auf unserer Internet­seite über unser aktuelles Kurs­angebot.

Neuig­keiten

Teilnehmer­stimmen

„Wir sind sehr zufrieden. Mein Mann spricht schon mehr nach diesen zwei Wochen, und flüssiger! Das sagen auch die beiden Logopädinnen, die ihn zu Hause betreuen. Und es hat auch seiner Psyche gut getan. Das werden wir bestimmt wieder machen!“

Ehefrau eines Patienten mit Aphasie nach der Intensiven Aphasietherapie im Urlaub, 2½ Jahre nach Schlaganfall

Datenschutz

In unserer Daten­schutz­erklä­rung infor­mieren wir Sie über Art, Umfang, Rechts­grund­lage und Zweck unserer Daten­ver­arbeitung. Außer­dem erfahren Sie dort, wie lange Daten ge­speichert werden und welche Wider­spruchs­möglich­keiten und sonstigen Rechte Sie haben.

Schmuck-Foto